10/
2020

Jugend und Finanzen

Ausgezeichneter Schulservice!

Portal „Jugend und Finanzen“ erhält Comenius-EduMedia-Medaille 2020

Jugend und Finanzen, das Schulserviceportal der Volksbanken und Raiffeisenbanken ist von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien (GPI) mit der Comenius-EduMedia-Medaille 2020 ausgezeichnet worden. Es ist eines von 19 prämierten Lehr- und Lernangeboten aus dem In- und Ausland, denen damit eine herausragende ästhetische, inhaltliche sowie pädagogisch-didaktische Qualität bescheinigt wird. Fast 200 Hersteller, Verlage, Projekte und Autoren aus 14 Ländern hatten in diesem Jahr digitale Bildungsprodukte eingereicht, um sie einem Qualitätscheck unterziehen zu lassen.

„Den Volksbanken und Raiffeisenbanken ist es ein wichtiges Anliegen und fester Bestandteil ihres breiten gesellschaftlichen Engagements, finanzielle Allgemeinbildung in der Bevölkerung zu fördern. Dass das Schulserviceportal Jugend und Finanzen mit der Comenius-EduMedia-Medaille in den Kreis der herausragenden Bildungsangebote gewählt wurde, freut uns daher sehr“, so Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR).

Neben der einfachen und intuitiven Nutzung würdigte die GPI-Expertenjury vor allem die Themenvielfalt sowie die hohe inhaltliche Qualität des Schulserviceportals.

www.jugend-und-finanzen.de